Zum Hauptinhalt springen

Aktuell

PRESSEERKLÄRUNG Stadt Kusel: Rücktritt der Beigeordneten und Marktmeisterin der Stadt Kusel, Frau Andrea Fauß

|   Stadt

Wir informieren Sie, dass die Marktmeisterin der Stadt Kusel, Frau Fauß, mit Wirkung vom 01.02.2024 von ihrem Amt zurückgetreten ist.

Frau Fauß: „Einerseits ist die enorme Arbeitsbelastung neben meinem beruflichen Engagement für mich nicht weiter tragbar. Gleichzeitig ist die Unterstützung von Seiten der Verwaltung nicht in dem mir notwendig erscheinenden Maße gegeben. Die Vorbereitungen für die in diesem Jahr anstehenden Märkte und Feste habe ich im Wesentlichen bereits geleistet, dennoch habe ich mich schweren Herzens zu diesem Schritt entschlossen.“

Bürgermeister Hartloff dankt Frau Fauß für den von ihr in den letzten viereinhalb Jahren mit enormen Zeitaufwand geleisteten Einsatz für die Stadt und bedauert die Entscheidung.

Die Fraktionen des Stadtrates müssen jetzt überlegen, ob sie das Amt in der laufenden Wahlperiode, welche mit den Wahlen am 09.06.2024 endet, noch neu besetzen wollen oder ob die Arbeit zwischen Bürgermeister und Beigeordneten für diesen Zeitraum aufgeteilt werden soll.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Jochen Hartloff
Bürgermeister der Stadt Kusel

Stadtwappen Kusel
To Top